Historie

Firmengeschichte - Ausblick

Im Jahr 1991 wurde die Firma ME Elektronik von Markus Egger gegründet. Als Ideenschmiede für das Besondere bekannt, wurden spezielle Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle bis zur Marktreife entwickelt, aber auch in Kleinserien produziert. Kunden waren Zulieferer der Automobilindustrie, Forschungszentren der Luft- und Raumfahrtindustrie, Produzenten von Wasseraufbereitungsprodukten und Firmen aus vielen anderen Bereichen. Unter anderem wurden auch alternative Techniken zur Wasserbehandlung entwickelt und produziert. Dieser Bereich expandierte schnell.

1997 wurde der Wasseraufbereitungsbereich weiter ausgebaut um eine echte Alternative zu den herkömmlichen, auf dem Markt befindlichen Produkten in der professionellen Wasseraufbereitung / Wassertechnik zu entwickeln. Die Marke Böhm & Egger trat erstmalig in Erscheinung.

Im Jahre 2000 wurde die gleichnamige Firma Böhm & Egger gegründet, mit Sitz in Untrasried im schönen Allgäu.

Um die stete Erweiterung des Unternehmens auch im Umweltsektor zu erleichtern, wurde die Firma 2012 in egger technologie GmbH umbenannt.

In der über 20-jährigen Firmengeschichte können wir auf eine beachtliche Anzahl von innovativen und patentierten Produkten zurückblicken. Wir haben uns in den letzten Jahren vom erfolgreichen Gerätehersteller zum Systemanbieter mit Voll Service rund um das Thema Trinkwasser entwickelt. Die Produktpalette umfasst Wasseraufbereitungsanlagen aller Art für Privat, Kommunen, Gastronomie, Labor, Gewerbe und Industrie. Natürlich bieten wir auch den Montageservice und die Wartung durch unsere Experten für diese Produkte an.

Das Dienstleistungsangebot wird weiterhin kräftig ausgebaut. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Beratung und Unterstützung von Hausbesitzern, Hausverwaltungen, Kommunen und Gewerbetreibenden bei der Umsetzung der Vorgaben aus der aktuellen Trinkwasserverordnung.

Außerdem bieten wir ein umfangreiches Schulungsprogramm zur Trinkwasserverordnung, Wasseraufbereitung generell, und Heizungswasseraufbereitung nach VDI2035.

Der stete Ausbau des Kerngeschäfts und die Erweiterung der Aktivitäten im Bereich Energie- und Umwelttechnik sind unsere aktuellen Ziele. Dabei halten wir stets ein Auge auf umweltgerechte Fertigung, umweltfördernde Produkte und Nachhaltigkeit.

egger technologie ist Ihr Partner für innovative und nachhaltige Wassertechnik!